Institutsrat
Einsicht in die Protokolle des laufenden Semesters erhalten die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende des Instituts. Den Link schickt Ihnen gerne das Institutssekretariat zu.
Der erste Teil der Sitzungen ist institutsöffentlich. Sofern die Sitzung digital stattfindet, wird der Link einige Tage an dieser Stelle veröffentlicht. Die Tagesordnungen finden Sie dann auch an dieser Stelle.
Sitzungstermine Wintersemester 2022
(Stand: 06.09.2022): 14.09.2022 fällt aus, 12.10.2022, 09.11.2022, 07.12.2022, 11.01.2023, 08.02.2023, in der Regel jeweils 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Themenwünsche und Anträge sind bis mindestens 10 Tage vor dem Stattfinden der Sitzungen per Mail an das Institutssekretariat zu richten, wenn sie auf der nächsten Sitzung behandelt werden sollen.
IR-Sitzung am 11.1.2023:
Link: folgt
Zusammensetzung (7 stimmberechtigte Mitglieder):
(Stand: Ergebnis der Neuwahlen am 10.1.2023)
- 4 ProfessorInnen
- 1 akademische/r Mitarbeiter/-in
- 1 Mitarbeiter/in in TSV
- 1 Studierende/r
- Ständige Gäste: Wöhl, Babett; Frauenbeauftragte des Instituts
Gruppe der Professor/innen:
- Prof. Dr. Anette Eva Fasang
- Prof. Dr. Johannes Giesecke
- Prof. Dr. Heike Klüver
- Prof. Dr. Christian Volk
Nachrücker:
- Prof. Dr. Hanna Schwander
- Prof. Dr. Steffen Mau
- Prof. Dr. Christine Wimbauer
- Prof. Dr. Philipp Lersch
- Prof. Dr. Anselm Hager
Gruppe der akademischen Mitarbeiter/innen:
- N. N.
- N. N. (V)
Gruppe der Mitarbeiter/innen für Technik, Service und Verwaltung:
- N. N.
- N. N. (V)
Gruppe der Studierenden:
- Schenk, Luca
Nachrücker:
- Eidtner, Ray
- Martinez Gimeno, Claudia
- Löffler, Clemens
- Scheinert, Alena
- Magister, Janek Stefan
- Kell, Marcus
- Schneider, Evelyn
- Ionescu, Camille
- Bartz, Berenike
- Schlüter, E. Charlotte
- Germersdorf, Eric
Frauenbeauftragte:
- Häseling-Mayer, Jennifer
- Sonnenberg, Gabi (V)
(V) = Vertreter*in