Humboldt-Universität zu Berlin - Politische Soziologie und Sozialpolitik

Bastian Becker

Bastian Becker

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 
Website

https://www.beckerbastian.net


 
Ich bin Postdoktorand am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. 
Mein Hauptforschungsinteresse gilt der politischen Ökonomie von Ungleichheit, Umverteilung und Entwicklung, wobei ich mich sowohl auf vergleichende als auch auf verhaltenswissenschaftliche Ansätze stütze. Meine Arbeiten wurden unter anderem in Political Science Research and Methods, Social Science Research und World Development veröffentlicht.
Ich promovierte in Politikwissenschaft an der Central European University und hatte zuvor Postdoc-Stellen an der Universität Bremen und am Bard College Berlin inne und war Interimsprofessor (Gastprofessor) für Vergleichende Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ich habe auch mit und für internationale Entwicklungsorganisationen gearbeitet, darunter das German Institute of Development and Sustainability (IDOS), das Institute of Development Studies und die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).
Seit Oktober 2023 bin ich am Lehrstuhl für Politische Soziologie und Sozialpolitik unter Prof. Dr. Hanna Schwander tätig.
Mein gesamten CV finden sie hier.

 


E-Mail

bastian.becker@hu-berlin.de

Telefon

(030) 2093-66585

Sitz

Universitätsstr. 3b, Raum 310

Postanschrift

Humboldt-Universität zu Berlin

Institut für Sozialwissenschaften

Unter den Linden 6

10099 Berlin

 

Sprechstunde

mittwochs, 13:00 – 14:00 Uhr. Bitte hier voranmelden