Humboldt-Universität zu Berlin - Politische Soziologie und Sozialpolitik

Rohan Khan

Rohan Khan
Foto: Alexander Stertzik

Ehemaliger Projektmitarbeiter


 

Rohan Khan ist seit Januar 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Emmy Noether Forschungsgruppe Varieties of Reproduction Regimes: Institutions, Norms and Social Inequality am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB). In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit dem wechselseitigen Verhältnis von öffentlicher Meinung und Reproduktionspolitik im Ländervergleich. Einerseits untersucht Rohan Khan unter welchen Bedingungen öffentliche Meinung Gesetzgebung in den Bereichen Verhütungsmittel, Schwangerschaftsabbruch und Reproduktionsmedizin beeinflusst. Andererseits erforscht er, wie reproduktionspolitische Kontexte auf Einstellungen zu Geschlecht, Sexualität und Familie zurückwirken.

Rohan Khan hat seinen Bachelorabschluss in Soziologie, Politikwissenschaft und Wirtschaft an der Zeppelin Universität in 2020 absolviert. Darauffolgend machte er seinen Masterabschluss in Soziologie an der Universität Konstanz in 2022.

 


E-Mail

rohan.khan@wzb.eu

Telefon

+49 30 25491 434

 

Postadresse

Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH

Reichpietschufer 50
D-10785 Berlin