Humboldt-Universität zu Berlin - Department of Social Sciences

News

Remaining spots AY 2021/22

Der erste Bewerbungszeitraum ist bereits abgeschlossen und es werden noch Restplätze  für das Akademische Jahr 2021/22 ausgeschrieben (first come, first served). Für einen Aufenthalt im Wintersemester 2021/22 ist die Bewerbungsfrist der 01.04.2021 und für das Sommersemester 2022 der 31.08.2021. Der Restplatztabelle sind die noch verfügbaren Plätze zu entnehmen.

 

Die Bewerbungsunterlagen werden digital in der Datenbank MoveOn hochgeladen. Bei erfolgter Bewerbung bitte noch eine kurze Mail, dass diese fertiggestellt wurde an erasmus.sowi@hu-berlin.de, dann kann die Bewerbung zügiger bearbeitet werden.

 

Bitte klickt auf diesen Link, um das Bewerber*innenportal zu öffnen:

https://huberlin.moveon4.de/form/5de8f9c166c4cc3c171bec30/deu

 

Zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen gehören:

 
  • persönliche Angaben im Bewerbungsformular
  • das Studienvorhaben/Motivation (kurz und knapp, max. 1/2 Seite pro Universität) für jede der drei gewünschten Zieluniversitäten.
  • eine Leistungsübersicht der im derzeitigen Studiengang besuchten Kurse mit Durchschnittsnote oder andere Notennachweise (falls bei Agnes noch nichts erfasst)
  • ggf. Abschlusszeugnis, insofern noch keine Leistungsübersicht im MA vorliegt
  • gültige Studienbescheinigung
  • ein anerkannter Nachweis/ ein Zertifikat über die jeweiligen Sprachkenntnisse der Lehrveranstaltungssprache, wie in der Partnerliste aufgeführt (Gutachten vom Sprachenzentrum, TOEFL/IELTS, DELF/DALF usw.). Der Nachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein und muss die entsprechende Niveaustufe (B2 oder C1) kenntlich machen. Das Sprachenzentrum führt momentan wieder Sprachtests durch